Häufig gestellte Fragen
Nein, Sie brauchen nicht immer einen Termin. Für Einlagen, Bandagen, Bademode, Dessous oder andere Dinge im Freiverkauf können Sie jeder Zeit rein kommen.
Bei Flachgestrick Strümpfen, Brustprothesen oder anderen Prothesen ist ein Termin notwendig.
Entweder Sie schreiben uns direkt hier über das Kontaktformular, schreiben uns eine Mail an info@munny.de oder Sie rufen uns unter der 02202 29 12-0 an.
zum KontaktformularGenerell ist es möglich, alle Produkte aus unserem Sortiment direkt und ohne Rezept zu erwerben. Es ist jedoch oft empfehlenswert, sich ein ärztliches Rezept ausstellen zu lassen, da die Krankenkasse normalerweise einen erheblichen Anteil der Kosten für viele Hilfsmittel übernimmt.
Auf unserer Startseite finden Sie ein Kontaktformular, wo sie ihr Rezept direkt als Foto oder PDF Datei einreichen können. Oder sie schicken uns einfach direkt per Mail an info@munny.de Ihr Rezept. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen. Bitte beachten Sie, dass Rezepte nur eine Gültigkeit von 28 Tagen haben.
Rezept online einreichenBitte bringen Sie Ihr Rezept und gegebenenfalls eine Kostenübernahmeerklärung Ihrer Krankenkasse mit. Wir helfen Ihnen gerne bei der Abwicklung.
Selbstverständlich können sie uns auch Ihr Rezept per Post zukommen lassen. Nutzen Sie dazu bitte unsere Anschrift in der Paffrather Straße:
Munny OrthopädiePaffrather Str. 11
51465 Bergisch Gladbach
Hierbei geht es um eine von der Krankenkasse vorgeschriebene Eigenleistung, die Sie pro Hilfsmittel entrichten müssen. Es handelt sich um eine Zuzahlung von mindestens 5€ und höchstens 10€. Diese Gebühr entfällt für Sie, wenn Sie von der Zuzahlung befreit sind.
In bestimmten Fällen müssen wir vor der Ausgabe eines Hilfsmittels eine Genehmigung von der Krankenkasse einholen. Dies geschieht elektronisch durch einen Kostenvoranschlag. Falls Sie das Hilfsmittel vor Erhalt dieser Genehmigung benötigen, beachten Sie bitte Lieferung vor Genehmigung des Kostenvoranschlags.
Die Bearbeitungsdauer für diesen Kostenvoranschlag unterscheidet sich je nach Einzelfall. Daher ist es uns leider nicht möglich, im Voraus zu bestimmen, wann eine Genehmigung von der Krankenkasse erteilt wird. Da wir keinen Einfluss darauf haben, liegt es in Ihrer Verantwortung, den Status der Bearbeitung zu erfragen. Unsere Sachbearbeiter/innen stellen Ihnen gerne die Telefonnummern der zuständigen Stellen zur Verfügung.
Falls die Genehmigung Ihrer Krankenkasse noch aussteht, Sie aber das Hilfsmittel dringend brauchen, besteht die Möglichkeit, mit uns einen „Werkvertrag“ zu vereinbaren. Mit diesem Vertrag beauftragen Sie uns, die Lieferung schon vor der Genehmigung durch die Krankenkasse vorzunehmen. Sie verpflichten sich damit auch, die Kosten selbst zu tragen, falls die Krankenkasse die Übernahme verweigert. Selbstverständlich können Sie gegen die Entscheidung der Krankenkasse Widerspruch einlegen. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, erhalten Sie von uns das Rezept sowie unsere Rechnung zurück.
In unseren Filialen können Sie mit American Express, Apple Pay, Barzahlung, EC-Karte, Giro Pay, Google Pay, Maestro, Master Card, Visa, Rechnung und Bar bezahlen.
Im Raum Bergisch Gladbach bieten wir Hausbesuche an jedem zweiten Samstag im Monat an. Bitte kontaktieren Sie uns einfach, um einen Termin zu vereinbaren
Ungeöffnete Artikel, die keine Maßanfertigung, keine Hygieneartikel oder rabattierte Produkte sind, können Sie bei uns gegen Vorlage des Kaufbelegs in einem Zeitraum von 14 Tagen umtauschen.
Schreiben Sie Ihr Anliegen gerne an Buchhaltung@munny.de oder rufen Sie die 02202/2912-0 an und drücken Sie die 1.
Nein. Wir führen leider weder Rollstühle oder Pflegebetten. Auch nicht zur Miete.
Wir arbeiten eng mit unserem Partner für Treppenlifte zusammen. Wenn Sie Interesse an einem Treppenlift haben, schreiben sie uns gerne eine Mail an info@munny.de oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular auf der Webseite
Wir reparieren jede Art von Schuhen. Unsere Orthopädieschuhtechnikmeister ersetzen Ihre Laufsohle, Profilsohle, Absätze ,Halbsohle ,Klebearbeiten , Klett erneuern Fersenfutter, reparieren durch Riesterverfahren (Leder flicken), oder weiten Ihre Schuhe. Hierfür ist kein Termin notwendig. Bringen Sie uns einfach Ihre Schuhe ins Haus!
Nein. Der Russka Katalog ist bei uns nicht erhältlich.